Musik - Unterricht - Kurse - Wokshops
Musik
Unterricht - Kurse - Workshops


E-Bassunterricht 

"Ich denke, er zieht einfach eine bestimmte Person an - oder nicht.
Es ist eine ruhige Stärke, die von einem Bassisten ausgeht, weil er das gesamte untermauert. Ein Keyboarder kann C-Dur spielen, aber es ist nur solange ein C-Dur Akkord, wie der Bassist C spiel. Andernfalls wird es ein völlig anderer Akkord.
Man verändert die harmonische Struktur gleichzeitig kraftvoll und subtil"

Sting


Der E-Bass ist ein sehr junges Instrument. erste Vorläufer wurden in den 30er Jahren entwickelt. Doch erst in den 50er Jahren ging der E-Bass in Serienproduktion und konnte so den Kontrabass in der Musik mehr und mehr ablösen. Dem E-Bass kommt in der Musik eine doppelte Rolle zu. Einerseits bildet er, zusammen mit dem Schlagzeug, das rhythmische Fundament, andererseits ist er für die harmonische Struktur eines Stückes maßgeblich verantwortlich.

In meinem Unterricht möchte ich mit Ihnen diese doppelte Rolle des Bassspielens erkunden. Ausgehend von Ihren musikalischen Vorlieben, beschäftigen wir uns mit Technik, Rhytmik und Harmonik des Bassspielens und  erarbeiten uns Stücke, die wir gemeinsam oder mit Playback spielen.

Unterrichtszeit:
Sie können Ihre Unterrichtszeit frei mit mir verabreden.
Zu Beginn empfehle ich eine halbe Stunde wöchentlich, nach der Anfangsphase dann 45 oder 60 min.
Es sind aber auch unregelmäßige Termine denkbar.

Kosten:
30 min. wöchentlich
EUR 60.- / Monat
45 min. wöchentlich
EUR 80.- / Monat
60 min. wöchentlich
EUR 100.- / Monat



Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wenn Sie Interesse oder noch weitere Fragen
haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf 




Home Über mich Kontakt Impressum