Musik - Unterricht - Kurse - Wokshops
Musik
Unterricht - Kurse - Workshops


Gesangsunterricht 

"Das Instrument sollte nur die Stimme begleiten; denn Melodien, Gänge und Läufe ohne Worte und Sinn scheinen mir Schmetterlingen oder schönen bunten Vögeln ähnlich zu sein, die in der Luft vor unsern Augen herumschweben, die wir allenfalls haschen und uns zueignen möchten; da sich der Gesang dagegen wie ein Genius gen Himmel hebt und das bessere Ich in uns ihn zu begleiten anreizt"
Goethe


Der Gesang ist das mit Abstand älteste Instrument. Er erfüllt dabei eine doppelte Funktion. Er ist Träger einer Melodie, die sich in das Harmonische Konzept eines Stückes einfügt und zugleich Überbringer einer Inhaltlichen Botschaft, eines Textes.
Die menschliche Stimme ist somit das universellste und individuellste Instrument zugleich.
Der Ton wird unmittelbar in uns selbst erzeugt. kein anderes Medium steht zwischen Klang und Klangerzeuger.

In meinem Unterricht möchte ich mit Ihnen gemeinsam Ihre Singstimme zum Erlebnis und zur Entfaltung bringen. Da der Gesang unmittelbar mit dem Atem zu tun hat, werden wir mit Atemübungen beginnen aus denen heraus sich der Gesang dann entwickeln kann. Ihr musikalisches Interesse bildet die Basis für den Unterricht und gibt uns stilistisch den Weg für unsere Übungen vor.
Besonderen Wert lege ich hierbei auf die Freude am Singen, denn im Gesang offenbart sich unsere seelische Befindlichkeit unmittelbar.

Unterrichtszeit:
Sie können Ihre Unterrichtszeit frei mit mir verabreden.
Zu Beginn empfehle ich eine halbe Stunde wöchentlich, nach der Anfangsphase dann 45 oder 60 min.
Es sind aber auch unregelmäßige Termine denkbar.

Kosten:
30 min. wöchentlich
EUR 60.- / Monat
45 min. wöchentlich
EUR 80.- / Monat
60 min. wöchentlich
EUR 100.- / Monat




Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wenn Sie Interesse oder noch weitere Fragen
haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf 




Home Über mich Kontakt Impressum