Musik - Unterricht - Kurse - Wokshops
Musik
Unterricht - Kurse - Workshops


Über Mich 

"Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden""
Franz Schubert


Ingo Ross

CD Veröffentlichungen
"Sketches from New York", 2005

"Als ich mich nach dir verzehrte", 2006
"Löwenzahn", 2010
"Requiem", 2016

 

Ingo Ross
1967 in Freiburg geboren, habe ich zunächst Malerei studiert und auch über 20 Jahre als Kunstmaler und Dozent gearbeitet. Ich war nebenberuflich als Musiker tätig und hatte bis 2012 die  Leitung einer Kunstschule in Dortmund, an der ich auch unterrichtet habe.
Da mein Herz aber schon immer gleichermaßen für die Malerei und die Musik schlugen, arbeite ich seit 2012 hauptberuflich als Musiker, Komponist und Musiklehrer.
Ich bin an der Dortmunder Musikschule "Crescendo" tätig, dort unterrichte ich Kinder und Jugendliche und arbeite als selbständiger Musiklehrer mit Erwachsenen.
Neben diversen Musikprojekten begleite ich Theaterproduktionen und theaterpädagogische Workshops.
Mit der Anubis Klangwerkstatt konnte ich 2014 gemeinsam mit einem befreundeten Musiker ein Tonstudio eröffnen, in dem regelmäßig Musikproduktionen unterschiedlichster Stilrichtungen stattfinden.
Meine musikalische Ausbildung habe ich bei Prof. Ramon Walther (Klavier), Christoph Haberer (Schlagzeug und Udo Stunz (Saxophon) genossen.








Home Über mich Kontakt Impressum